deco

Leistungen

Diese Leistungen sind immer inklusive:

  • Vorgespräch, am liebsten natürlich persönlich
  • Bildoptimierung der ausgewählten Fotos
  • Bearbeitete Fotos in voller Auflösung
  • Private Nutzungsrechte inkl. Social Media (Instagram, Facebook, etc.)
  • kostenlose Onlinegalerie (passwortgeschützt)

Noch Fragen? Schaut doch mal in die FAQ’s.

Hochzeitspakete

Hochzeitsreportage &
Portraitshooting

ab 6 Std.

Buchung von
Mo. – So.

Hochzeitsreportage &
Portraitshooting

ab 10 Std.

Buchung von
Mo. – So.

Hochzeitsreportage &
Portraitshooting

ab 2 Std.

Buchung von Mo. – Do.
oder kurzfristig

Portraitshooting
(After-Wedding)

ab 90 Min.

Buchung von Mo. – Do.
oder kurzfristig

Das sind die beliebtesten Pakete der letzten Jahre. Hier ist nichts Passendes für euch dabei?
Kein Problem! Wir machen das einfach passend – und zwar genau für euch!

Hochzeit in den Bergen

Hopfensee, Allgäu

Quelle: theoutsideworld.de (meine kleine Outdoorwebseite)

Mein Herz schlägt für Berge. Dort genieße ich an freien Tagen die Ruhe und tanke Energie. Mein Wunsch nach schönen Bildern lässt sich an einem freien Tag natürlich nicht einfach so abschalten. In Gedanken stelle ich mir vor, wie ein Brautpaar hoch oben auf dem Gipfel, oder an einem idyllischen Bergsee steht und bei Sonnenuntergang in die Ferne blickt. Ihr seid auch so bergsüchtig, möchtet in den Bergen heiraten oder habt einfach Lust auf ein außergewöhnliches Fotoshooting in bergigen Höhen?

Dann meldet euch doch mal ganz unverbindlich! Auf eure Ideen und Geschichten bin ich sehr gespannt. → Kontakt

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

F: Was wird uns der Spaß kosten?

A: Ich höre diese Frage natürlich sehr oft und verstehe, dass auch der Preis eine Rolle spielt. Allerdings fühle ich mich nicht besonders wohl dabei, euch irgendeinen Preis zu nennen, ohne vorher mit euch gesprochen und euch beraten zu haben. Ihr wollt dennoch vorab eine Preisliste mit ein paar Standardpaketen haben? Dann schreibt mir → Kontakt.

F: Wie können wir dich anfragen?

A: Am besten schickt ihr mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich dann für gewöhnlich recht schnell, wenn ich nicht gerade auf einer anderen Hochzeit tanze.

F: Können wir einen Termin reservieren?

A: Nein, leider ist das bei weit über 100 Anfragen pro Saison nicht möglich, zumindest nicht beim Erstkontakt. Sobald wir ein persönliches Gespräch hatten, steht ihr bei mir im Kalender und könnt in Ruhe eine Entscheidung treffen.

F: Wann sollen wir dich buchen?

A: Bevor das ein anderes Brautpaar macht. Das ist die einzig sinnvolle Antwort, die ich geben kann. Manchmal bin ich am folgenden Samstag noch frei, manchmal an dem einen bestimmten Samstag im kommenden Jahr nicht. Also traut euch einfach anzufragen, auch kurzfristig.

F: Warum können wir dich oft nur ab 6 Stunden buchen, bzw. nur kurzfristig?

A: Das hat gleich zwei Gründe. 1. Pro Tag nehme ich nur eine Hochzeit an. Dadurch entsteht der Vorteil, dasS ihr z.B. ganz kurzfristig die Buchung verlängern könnt, weil z.B. die Party nochmal richtig rockt und ihr davon gerne ein paar Fotos hättet. 2. Da ich mich auf Hochzeiten spezialisiert habe muss ich damit natürlich auch einen großen Teil meiner Brötchen verdienen.

F: Fotografierst du nur in Augsburg und Umgebung?

A: Nein, absolut nicht. Die meisten Hochzeiten fotografiere ich zwar in meiner Heimat, für eine kleine oder große Reise bin ich aber immer zu haben.

F: Bekommen wir alle Bilder, die an dem Tag geschossen wurden?

A: Nein. Ich erspare euch unscharfe Bilder, Fehlbelichtungen, Bilder auf denen jemand unvorteilhaft getroffen, ins Bild gelaufen ist usw.. Es bleiben aber immer noch eine große Menge Bilder übrig.

F: Wie viele Bilder bekommen wir in etwa?

A: Das hängt von eurer Hochzeit und der Dauer der Buchung ab. Bei einer Reportage mit 10 Stunden bekommt ihr ca. 500 – 700 Fotos.

F: Werden die Bilder bearbeitet?

A: Alle Bilder werden optimiert und bekommen einen leichten, sehr natürlichen Look.

F: Bis wann bekommen wir die Bilder?

A: In der Regel nach 1 bis 2 Wochen. Für jede gebuchte Hochzeit plane ich in den beiden darauffolgenden Wochen gleich 1 – 2 Tage für die Nachbearbeitung ein. So gibt es keinen Stau und ihr bekommt die Bilder recht zeitnah.

F: Wie bekommen wir die Bilder?

A: Ihr bekommt die Bilder alle in digitaler Form und in voller Auflösung. Es gibt kein Wasserzeichen und auch keinen Kopierschutz. Ausserdem erhaltet ihr die privaten Nutzungsrechte und könnt damit überall z.B. Abzüge bestellen oder ein Fotobuch gestalten.

F: Können wir bei dir Abzüge, Fotobücher oder Dankeskarten bestellen?

A: Ja, dabei helfe ich euch natürlich sehr gerne. Sprecht mich einfach bei unserem ersten Gespräch oder zu einem späteren Zeitpunkt darauf an.